05.09.2009 Chaine-Freundschaftstisch anlässlich der Klangwolke 2009

Dienstag, 08. September 2009

Datum:  Samstag, 05. September 2009
Ort:   Linz
Restaurant:  „Restaurant KE“ auf der Terrasse des Arcotel Nike
Küchenchef:  Markus Kaineder
Das Menü:  Klangwolkenmenü 2009 „die Flut“
Die Gäste: Mitglieder der Chaine des Rotisseurs aus Oberösterreich und Wien, wie Frau Elisabeth Höfer, die Familien Hauser, Hohenwallner, Kovacsics, Scharinger, Vranze, Zehetner.
 


KLANGWOLKENMENÜ

*****

Gruß aus der Küche

*****
Lauwarme Flusskrebs-Fenchelcanneloni mit Kohlrabi-Ingwercocktail

*****
Duett vom Tomatenschaumsüppchen mit Basilikumparfait

*****
Zitronen-Melissen-Himbeersorbet mit weißem Pfirsichgelee

*****
Rinderfilet mit Eierschwammerl und Kräutern gefüllt
dazu Trüffeljus und cross gebratene Rahmkartoffel

*****
Variation von der Cassisfeige

*****

Getränke nach Wahl
 

Anfang September ist Klangwolkenzeit, ja Genußzeit an der Donau. Die visualisierte Klangwolke zieht seit 30 Jahren Musikliebhaber in ihren Bann. Es war wie immer ein ganz besonderes Erlebnis, die Klangwolke und die Darbietungen der Interpreten von der Terrasse des Arcotel Nike aus zu erleben. Küchenchef Markus Kaineder, ein Meister seines Fachs komponierte ein „Klangwolkenmenü“ welches uns das wahrlich erfrischende Wetter fast nicht spüren ließ. Ich darf mich bei unserem Gastgeber und Hausherrn Dir. Rinaldo Bortoli sehr herzlich für diesen schon zur Tradition gewordenen „Chaine-Freundschaftstisch“ bedanken.

Ein genussreicher Samstagabend an den wir uns gerne erinnern.

Alexander Scharinger
Vice Charge de Presse

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017