18.06.2011 Diner Amical im Schloß Fuschl

Am Samstag den 18. Juni 2011 waren 49 Chaine-Mitglieder und Freunde trotz kaltem Wetter in das romantische Schlosshotel Fuschl am Fuschlsee gekommen und waren von der Küchenleistung des Herrn Thomas Walkensteiner mehr als begeistert:

General Manager / Maitre de Table Restaurateur Wolfgang Greiner begrüßte die Gäste und erzählte von der langen Tradition des Schlosshotels in der Chaine des Rotisseur. Ebenfalls begrüßte er Bailli Regional Honoraire Gerhard Pischl, welcher ja vor Jahren, sein Vorgänger im Schlosshotel Fuschl war. Somit waren uns einige lustige Anekdoten sicher.

Folgendes Menü servierte uns ein professionelles und unauffälliges Service unter der Leistung von Chef Sommelier Dominik Bichler.

KALTSCHALE VON WASSERMELONE & HERZKIRSCHE
Rote Minze, Dukka – Maishuhn Pralinen
2007 Riesling „vom Schloss“
Weingut Graf Hardegg, Seefeld-Kadolz
***
MARINIERTE GÄNSELEBER
Sticky Rice, Thaimango & rosa Pfeffer, Koriander-Hanföl
Mistella vom Grünen Veltliner
Weinkellerei Kirchmayr, Weistrach
***
HUMMER MEDAILLONS
Olivenöl-Emulsion, griechischer Basilikum
Büffelmozzarella & Ofentomaten
2010 Sauvignon Blanc „Fosilni Breg“
Domaine Ciringa, Stajerska Slovenija
***
SCHAUMSUPPE VON ROTER & GELBER PAPRIKA
Château-Chalon, Flusskrebse
2006 Imperial Weiss Magnum
Weingut Schloss Halbturn, Halbturn
***
AUSZUG AUS „TAUSEND & EINEM GEWÜRZ“
Carabineros aus dem Atlantik, Pilze & Ofentomaten Petch Siam
Veronelli-Olivenöl „Numero Uno“, Comincioli/Gardasee
2007 Grüner Veltliner “Stockkultur”
Weingut Prager, Weissenkirchen
***
DAS BESTE VOM REHBOCK
Tasmanischer Bergpfeffer, Viktoria Ananas & Chili Wirsingstrudel
2003 Blaufränkisch „In Signo“Sagittarii“
Weingut Heribert Bayer, Neckenmarkt
***
ERDBEERE & RUCOLA & LIMETTE
Schwarze Oliven, Ivoire – Schokolade
Champagner Bollinger Rosé

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017