05.10.2013 Dîner Amical Seeschloss Ort, „Orther Stub’n“, Gmunden

 

Samstag, 5. Oktober 2013

 


Dîner Amical im Seeschloss Ort, „Orther Stub’n“, Gmunden

 

Sein Diner Amical „Herbstliches Salzkammergut““ zu dem Vice Conseiller Culinaire Johann Parzer am 05. Oktober nach Gmunden geladen hatte, ließ Mitglieder und Freunde der Chaine des Rotisseurs aus Wien und Oberösterreich wie > Sidney und Irene Arnusch, Chevalier Johannes und Dame de la Chaine Brigitte Baumgartner, Familie Grafinger, Friedrich und Ilse Karner, Herrn Michael Klinger, Conseiller Gastronomique Wolfgang und Grand Officier Helga Kovacsics, Vice Chargé de Missions Peter Lamm mit Maria, Chevalier Raj Marwah, Vice Chargé de Missions Günther Steinkellner mit Gattin Verena und Gästen, Alois und Margit Wolfsteiner sowie Bailli de Basse Autriche Alexander Scharinger < ins märchenhaft gelegene Seeschloss Ort eilen.

 

Die Dame des Hauses Brigitte Parzer hieß unterstützt vom Serviceteam ihre Gäste im stilvollen Ambiente der Orther Stub’n mit einem Glas „Schlumberger Dom“ sehr herzlich willkommen. 

 

Vice Conseiller Culinaire Johann Parzer und Conseiller Gastronomique Wolfgang Kovacsics begrüßten namens der „Orther Stub’n“ sowie der Chaine des Rotisseurs die Gäste und wünschten einen vergnüglichen und genussreichen Abend. Conseiller Gastronomique Wolfgang Kovacsics begrüßte die neuen Mitglieder Alois und Margit Wolfsteiner in unserer Runde.

 

 

 Diner Amical 

„Herbstliches Salzkammergut“

 

„SCHLUMBERGER DOM“ MAGNUM 

 

AMUSE BOUCHE

 

 

 

 

KALBSFILET MIT RÄUCHERFISCHMUS & VIOLETTEM SENF



WIESE

 

BEEF TATARE MIT RADIESCHENGELEE

 FRISCHKÄSE, AVOCADO, ERDNÜSSE, SCHWARZER KNOBLAUCH 

2009 GAVI DI GAVI „LE COLOMBARE“




WIESE



 

 

GÄNSELEBER MIT TOPINAMBURPÜREE 

BRUNNENKRESSE, WALDBEEREN, SCHALOTTE

SHERRY PEDRO XIMENEZ 



FLUSS

 

 

 

SCHAUMSÜPPCHEN MIT HEIMSICHEN FLUSSKREBSEN

GERIEBENE PISTAZIEN & GLACIERTER QUITTE

2009 CHARDONNAY LEITHABERG 

WEINGUT NITTNAUS



SEE

 

 

 

TRAUNSEEZANDER AUF RISOTTO

SCHWARZWURZEL & ROTEN RÜBEN 

2006 SAUVIGNON BLANC MERVEILLEUX DOPPELMAGNUM

WEINGUT SABATHI 

 

 

WALD



 

 

HEIMISCHES REH

SELLERIE, PREISELBEEREN; STEINPILZEN & KÜRBIS

2000 CHINANTI CLASSICO „RISERVA“ DOPPELMAGNUM

WEINGUT ANTINORI 

 

 

EXOTIC

 

 

 

VALRHONA MIT ANANAS & PASSIONSFRUCHT

2011 SPÄTLESE CUVÉE (50% Pinot Grigio, 45% Welschriesling, 5& Muskat Ottonel)

WEINGUT KRACHER 

 

 

In meiner Laudatio hatte ich die Gelegenheit, dieses großartige Menü „Herbstliches Salzkammergut“  Revue passieren zu lassen. Ein besonderer Dank und großes Lob an dieser Stelle für Chef de Cuisine Christoph Parzer und seiner weißen Brigarde ob ihrer Kreativität und Kochkunst, sowie an die schwarze Brigarde ob ihres perfekten Service, der Glas- und Tischkultur und ihrer Aufmerksamkeit. Die überreichten Chaine-Urkunden drücken unseren Dank für die erbrachten Leistungen aus. Brigitte Parzer wurde mit einem Blumenstrauß bedankt, Johann und Christoph Parzer freuten sich über den ersten gemeinsamen Chaine-Teller 2013. Die überaus zufriedenen Feinschmecker spendeten dem gesamten Team der „Orther Stub‘n“ großen Applaus und drückten so Ihre Anerkennung aus.

 

 

 

 

Mit Espresso und „einem letzten Glas“ klang dieser äußerst vergnügliche Samstagabend in den „Orther Stub’n“, an den wir uns gerne erinnern, aus.

 

 

 

Alexander Scharinger 

 

 

 

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017