25.09.2015 Dîner Amical in Buchinger’s Gasthaus „zur alten Schule“, Riedenthal

Freitag, 25. September 2015

 

Buchinger’s Gasthaus „zur alten Schule“, Riedenthal

Maître Rôtisseur Manfred Buchinger begrüßte vergangenen Freitag, den 25. September 2015 zu einem Diner Amical « Kleiner Weinviertler Trüffelmarkt » Chainefreunde aus Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich und Wien im « Gasthaus zur alten Schule » sehr herzlich. Die Servicebrigade kredenzte aufmerksam und zuvorkommend in der 1. Klasse Hausbier & Trüffel-Frizzante. 

Small Talk, Kennenlernen, Erinnnerungsfotos schiessen sowie Wiedersehensfreude verkürzten uns die Wartezeit zum Beginn des Diners.

  

 

« Kleiner Weinviertler Trüffelmarkt »

 

*

Aperitif in der „1. Klasse“

Trüffel-Frizzante & Hausbier mit Kulinarischen Kleinigkeiten

  *

Die ersten Herbsttrüffeln aus der Gegend, 

 

 

 

geerntet von Tuti & Jonny 

*

Niki & Sabine Windisch präsentierten bei Tisch ihre Weine vom 

nun im eigenen Betrieb in Groß-Engersdorf, Niki war vorher über 10 Jahre Kellermeister bei Gerhard Markowitsch

 *

Grüner Veltliner Hofweingarten 2014

*

Das „Tischbuffet“

 

  

 

* 

Die Cremige Suppe von der „Tuber aestivum“

 

 

*

Riesling Aggsthal 2013

 *

Der „Fisch“ in Trüffelbutter confiert

 

 

Chardonnay Hundspoint Reserve 2012 

 *

Richard Poltnig der ungekrönte König der Frischpilze und angenehmste Schwammerlhändler Wiens erzählte bei Tisch 

„alles rund um die Weinviertler Trüffel“ 

* 

Das Rinder „Varie“

 



Anaconda 2012

75% BF, & ZW, ME, CS 

*

Alles Süß und Schräge Käse

 

  

 

Beerenauslese 2013

50% RR, 30% GM, 20% CH, 130 RZ, 10,5% Alc 

* 

Meinl-Mocca & Pleil-Weinbrand 

*

 

 

Es war ein großartiger Abend in Buchinger’s Gasthaus „zur alten Schule“ und so konnte ich bei meiner Laudatio der Küchen- und Servicebrigade sowie unserem Gastgeber mit großer Freude und Anerkennung ob ihrer erbrachten Leistungen Chaine-Urkunden und den Chaine-Teller 2015 überreichen. 

 

 

 

Auf bald, in Buchinger’s „Gasthaus zur alten Schule“

 

mit amicalen Grüßen 



Alexander Scharinger

Bailli de Basse Autriche



 

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017