12.12.2015 Dîner Amical Weihnachtsfeier im Park Hyatt Hotel

Samstag, 12. Dezember 2015

Dîner Amical Weihnachtsfeier im Park Hyatt Hotel

 

Zum Jahresausklang haben sich unter dem Vorsitz der Bailliage de Vienne zahlreiche Mitglieder zum festlichen Galadîner im Park Hyatt Vienna eingefunden und war der Grand Salon Schauplatz einer glanzvollen Festivität mit 70 Teilnehmern.

 

 

In gediegener Atmosphäre wurde eingangs Champagner aus dem Hause Moët & Chandon zu einer Auswahl an Amuse-Gueules gereicht und ist hier besonders die Qualität des gebotenen Beef Tartars hervorzuheben.

 

 

Rühmlich die folgende Kombination von Seesaibling, Saiblings Kaviar, Chili Marinade, Rettich und Avocado in seiner perfekten Ausgewogenheit aller Komponenten.

 

 

In hervorragender geschmacklicher und optischer Harmonie wurden im nächsten Gang Ziegentopfen, grüner Spargel, Steinpilzcrumble und Brunnenkresse vereint.

  

 

Mit der gelungenen Darstellung von Divergenz in Form von knusprigem Bio Ei mit butterweicher Konsistenz im Kern, begleitet von Wintertrüffel und jungem Spinat  wurde eine kulinarische und optische Meisterleistung vollbracht.

  

 

 

Der gegrillte Zander mit Kalbskopfvinaigrette und Bohnenkraut bescherte uns in der kalten Jahreszeit mit seiner Leichtigkeit frühlingshafte Momente.

 

 

Der in Gewürzen gebratene Hirschkalbsrücken mit geschmolzener Gänseleber, Kürbis und Nussbrösel zeichnete sich durch ein feines Aroma aus.

 

 

 

Eine abstrakte Abwandlung von Birne Helene  bildete den krönenden Abschluss und war ein wahrhafter Augenschmaus.

 

 

 

 

 

Mit besonderer Bedachtnahme wurde für uns eine Auswahl an ausschließlich österreichischen Weinen getroffen:

 

2014 Grüner Veltliner Kamptal DAC „Stein“, Weingut Jurtschitsch, Langenlois, Kamptal

2014 Gemischter Satz – Weissleiten, Weingut Hajszan-Neumann, Wien-Nussdorf

2010 Riesling Smaragd Offenberg, Johann Donabaum, Spitz, Wachau

 

2013 Eisenberg DAC Béla Joska, Weingut Wachter Wiesler, Deutsch Schützen, Südburgenland

2012 Cabernet Sauvignon Reserve, Sepp Moser, Apetlon, Neusiedlersee

2011 Pinot Noir, Weingut Pöckl, Mönchhof, Neusiedlersee

 

 

Mit besonderer Freude durften wir unseren neuen Bailli Délégué, Herrn Mag. Norbert Simon in unserer Mitte begrüßen und ihm gleichzeitig unsere besten Wünsche zu seinem Jubeltage entbieten.

Ebenso bereicherte auch unser neuer Chancelier National, Herr Günter Albert unsere Tischgesellschaft.

 

Die äußerst kompetente Betreuung und fachkundige Leistung der schwarzen und weißen Brigade dürfen wir an dieser Stelle nochmals lobend erwähnen und möchten Frau Laura Kofler in ihrer Funktion als Event Sales Executive unseren besten Dank für die reibungslose und äußerst angenehme Vorbereitungszeit zu dieser Veranstaltung aussprechen.

 

 

Es wurden uns getreu der Umgebung dieser luxuriösen Institution „goldene Stunden“ beschert und nehmen wir diese schöne Erfahrung gerne in das Jahr 2016 mit.

 

 

 

 

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017