17.06.2016 Dîner Amical im Hotel & Restaurant "Iris Porsche“, Mondsee

17.06.2016  Dîner Amical im Hotel & Restaurant  „Iris Porsche“, Mondsee

Ein überraschender Empfang erwartete uns beim Eintreffen im Hotel & Restaurant Iris Porsche, denn die Salzkammergut Classiccar, die „härteste, lustigste und freundschaftlichste“ Oldtimer-Rallye Mitteleuropas, machte im Ort Station. Zu deren Eröffnung waren zahlreiche Musikkapellen aus Oberösterreich geladen, die an der Terrasse des Iris Porsche vorbei defilierten. Mit dem musikalischen und optischen Genuss einher ging der kulinarische des „Gruß aus der Küche, 4 mal Apero und ein Gelber Muskateller“. Bei der anschließenden Begrüßung durch Bailli Peter Lamm im Speisesaal konnten zahlreiche Mitglieder und  Gäste, allen voran Herrn LR Mag. Gerhard Steinkellner, Echanson National RA Max Schneider, Echanson Provincial Dr. Wolfram Köstler und Bailli Honoraire KR Alexander Kurz, willkommen geheißen werden. Die Geschäftsführer des Hotel & Restaurant Iris Porsche, Frau Mag. Cornelia Gritzky und Herr Fritz Rigele begrüßten uns im Namen von Frau Iris Porsche herzlich.
 

Gruß aus der Küche, 4 mal Apero
Gelber Muskateller Wolfsbach 2015, Erbhof Bayer, Donnerskirchen, Burgenland

           

 

Grüner Spargel / Haselnussbutter / Parmesan
Grüner Veltliner Rotes Tor 2015, Franz Hirtzberger, Spitz an der Donau, Wachau
*****
Kaisergranat / Basilikum / Rhabarber
Riesling Bodenschatz 2011, St. Antony, Nierstein am Rhein, Rheingau


          

       

Indischer Ozean / Lardo / Miso / Passepierre
Morillon 2012, Rebenhof Aubell, Ratsch, Südsteiermark
*****
Kaninchenravioli / Mönchsbart / Seeigel
Atanasius (BF/ZW) 2012, Gut Oggau, Neusiedl, Burgenland


          

       

Mit Ingwer beschwipstes Limetten-Waldmeister-Sorbet
****
Bio Beiried  / Pilze / fermentierter Knoblauch
Opus Eximium (ZW/BF/SL) 2013, Albert Gesellmann, Deutschkreutz, Mittelburgenland


          

              

 Valrhona Schokolade / Himbeere / Karamell
Theodora (GV/WR) 2014, Gut Oggau, Neusiedl, Burgenland

          


Küchenchef Klaus Kobald hat uns mit seinem Team unter dem Motto „Genuss am Mondsee“ ein außerordentliches Genussmenü zusammengestellt. Die schwarze Brigade servierte unauffällig und kompetent. Dementsprechend begeistert spendeten die Gäste bei der Laudatio viel Applaus und zeigten ihre Anerkennung. In diesem Restaurant,  als Familienbetrieb geführt,  fühlten wir uns willkommen und umsorgt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

 

Ing. Peter Lamm        Helga Kovacsics

Bailli Régional              Chargée de Presse

Haute  Autriche           Provincial

 

 

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017