23.07.2016 Déjeuner Amical "Summer in the City" im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Am Samstag, dem 23. Juli 2016 konnten wir, trotz gegenteiliger Wettervorhersage bei prächtigem Wetter, der Einladung unseres Conseiller Culinaire National, Herrn Bernhard Frais, folgen und versammelten uns im City Garden des Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel zahlreich zu einem köstlichen Barbecue.

Da wir allumfassend verwöhnt wurden, soll die Menükarte einen Überblick über das Gereichte und Konsumierte verschaffen:
Barbecue „Summer in the City“

   
Sekt, Sekt-Orange, Hugo, Aperol Spritz

Bio Heideboden Weiß (WB, CH) 2013, Hans & Anita Nittnaus, Gols
Welschriesling 2015, Weingut Migsich, Antau

Zweigelt /Cabernet Sauvignon 2012, Leo Aumann, Tribuswinkel
Blauer Zweigelt 2014, Weingut Migsich, Antau

Hausgeräucherter Fjordlachs auf Toastbrot und Dillsenf
Selchspeck auf Biobrot mit Kren
Hafermast Gänseleberparfait mit Hollunderblütengelee
Gebratene Jakobsmuschel mit Salzspeck und Sauce Maltaise
Gebratene Garnelen mit Pernodtomaten und Koriander

Gurken-Apfel-Dillkaltschale
Lachsmedaillons mit Zitronengras und Organgenpfeffer
Maispoulardenbrust mit White Curry Dip
Bitoque d`agneau mit Ragoutsenf
Medaillons von der Bio-Kalbin mit BBQ-Whiskydip
Smoked Tullnerfelder Schweinsschopf mit Masterchef Spice und Thai Tropical Dip

Beilagen:
Wiener Erdäpfelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat, Cole Slaw,
Griechischer Bauernsalat mit Feta
Folienerdäpfel, gegrilltes Sommergemüse, Cous-Cous
Verschiedene Brotsorten und Gebäck

Somlauer Nockerln, Geliertes Rosensüppchen, Früchtetartelettes
Marshmallow-Brownie, Obst-Minzsalat



Besonders durften wir uns über die Teilnahme unserer nationalen Vorstandsmitglieder,
Bailli Délégué, Herrn Mag. Norbert Simon, Conseiller Gastronomique, Herrn Mag. Dr. Wolfgang Kovacsics, Chargé de Presse, Herrn MR Dkfm. Mag. Dr. Werner Scheibenpflug und unseres Bailli Provincial, Herrn KR Johannes Sailer freuen.

Auch die Mitglieder der Bailliage de Haute Autriche, vertreten durch den Bailli Regional, Herrn
Ing. Peter Lamm, gefolgt von Gästen aus Finnland, Frankreich und Italien waren uns herzlich willkommen.

Aus der Schweiz angereist, gab uns Frau Sylvia Hartmann, Bailli Régional der Bailliage d`Argovie die Ehre.


Die Zeit verging wie im Flug und wurde am Ende selbstverständlich die weiße und schwarze Brigade entsprechend gewürdigt. Der Ehrenteller wurde von Herrn Bernhard Frais gerne entgegengenommen und werden wir diesen wunderbaren Nachmittag in bester Erinnerung behalten.

 

 

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017