21.01.2017 Déjeuner Amical „GASTHOF ADLER“, Kremsmünster

21.01.2017 Déjeuner Amical „GASTHOF ADLER“, Kremsmünster

Nachdem das Déjeuner im Vorjahr großen Anklang gefunden hatte, setzten die Mitglieder der Chaîne des Rôtisseurs und deren Freunde große Erwartungen an das Team von Maître Restaurateur Andreas Stürmer und Chef-Rôtisseur Roland Siegl.
Diese gingen natürlich in Erfüllung. Sind doch die Mottos der Beiden sehr lebensbejahend: „ gutes Essen ist wie guter Sex“ – und – „das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken“
In diesem Sinne verführten schon das Amuse Bouche und die Praline von der Gänseleber mit Quitte,Limone und frischer Haselnuss


          

 Einen besonderen Genuss für unseren Gaumen brachte die Rote Rübe mit Brombeere und einer Kuhmilchhaut. Der anschließende Winterkabeljau führte uns mit knackigen, geschmackvollen Pilzen und Oyster leaves (eine Kresseart, nach Salz und Austern schmeckend) in den fernen Osten – nach Japan.

         

Das Granite vom Birnen Cider/Milch-Eis/Wasserrübe und Dill-Öl leitete vorzüglich zum Hauptgang über.
Hier servierte uns der Küchenchef 2-mal Reh von hervorragender Qualität mit geschmorten Bolonesger und fermentierter Zwiebel. Die Apfel tarte mit Calvados und Vanille, verziert mit Blüten vom Herzerlstock bildete den krönenden Abschluss.

               

Kompliment an den Sommelier Andreas Stürmer. Er schaffte es, jeden Gang dieses tollen Menüs mit den passenden Weinen zu untermalen.
Ein großes Dankeschön ergeht an das gesamte Team ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 



Helga Kovacsics
Chargée de Presse Provincial

 

 

Chaîne des Rôtisseurs Bailliage d'Autriche 2017