Aktuell

Kochweltmeisterschaft 2021

Chères Consoeurs, chers Confrères!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mit großer Freude informiere ich, dass 2021 wieder die Kochweltmeisterschaft der Chaîne des Rôtisseurs, diesmal in Paris, stattfinden wird und es uns gelungen ist, einen der 24 begehrten Teilnehmerplätze zu reservieren.

Zunächst laden wir zur nationalen Ausscheidung am 30. Juni 2021 in die Tourismusschulen MODUL der WKW, 1190 Wien, Peter Jordan Straße 78-80 ein, wo ausschließlich Jungköchinnen und Jungköche aus einem Chaîne-Mitgliedsbetrieb teilnehmen dürfen, die KandidatInnen selbst aber kein Mitglied sein müssen.Alterslimit: Jede-/r Teilnehmer/-in, der sich für die Teilnahme am Wettbewerb bewirbt, darf bis zum 1. September des Jahres seinen 27. Geburtstag nicht erreicht haben.

Bei der nationalen Ausscheidung stehen Plätze in der Wettbewerbsküche für 8 Teilnehmer bereit.

COVID-Regeln: alle TeilnehmerInnen müssen einen gültigen PCR Test vorweisen oder werden vor dem Wettbewerb im Haus getestet.

Die Kosten der Teilnahme übernimmt zur Gänze die Chaîne (öffentliche Verkehrsmittel wie Zug/Bus, 1 Nächtigung, Teilnahmegebühren).

Ich bitte daher um rasche Nennung von KandidatInnen, die Bestätigungen erfolgen nach dem first come first serve Prinzip.
Anmeldeschluss: 30. Mai 2021.

Die Chaîne vergibt nicht nur attraktive Preise, sondern belohnt die bzw. den Bestplazierte/n aus einem unserer Chaîne Mitgliedsbetriebe mit der einmaligen Möglichkeit, die Chaîne des Rôtisseurs ÖSTERREICH bei der Weltmeisterschaft in Paris zu vertreten, die

vom 24. bis 28. September 2021 im LE CORDON BLEU in Paris stattfinden wird. Dort muss jede/r Teilnehmer/in aus einem vorher nicht bekannten Warenkorb ein 3-Gang-Menü für 4 Gäste kreieren und kochen. Dazu hat man 30 Minuten zum Schreiben des Menüs und 3,5 Stunden zum Kochen, dann müssen die Teller auf die Minute die Küche verlassen. Die/ der Gewinner/in wird von einer Küchen- und von einer Außenjury bestehend aus erfahrenen Profis ermittelt.

Dem internationalen Sieger winken neben Ruhm und Ehre auch ein begehrter Platz in der traditionellen und weltweit erfolgreichen Koch-Eliteschule „Le Cordon Bleu“ in Paris. Für den Chaîne-Betrieb selbst bedeutet das eine weltweite Werbung!

Weitere Informationen unter https://competitions.chainedesrotisseurs.com

Mit amicalen Grüßen,

KM Bernhard Frais
Conseiller Culinaire

 

Zurück