14. Dezember 2019 Fête de Noël Gala-Dîner im Vienna InterContinental

Die gut gelaunten Gäste wurden mit einem Champagner Perrier Jouët Grand Brut und köstlichem Fingerfood begrüßt.

Maître Hôtelier General Manager Brigitte Trattner begrüßte den Bailli Délégué d‘Autriche und Membre du Conseil d‘Administration Norbert Simon, den Bailli Provincial de Vienne Johannes Sailer sowie die zahlreich erschienenen Gäste.

Bei unterhaltsamer Klaviermusik wurde als Amuse Bouche ein Beiried vom Wagyhof mit Surbise serviert; der dazu gereichte Gewürztraminer Erste + Neue 2018, Kaltern, Südtirol, war eine interessante Erfahrung.

Der zweite Gang, Gänseleber, Sautern, Cranberry, war nicht nur eine Augenweide, er schmeckte auch vorzüglich.

Weiter ging es mit Zitronengras, Garnele, Wan Tan und Kaffirblättern; dazu wurde ein Riesling Smaragd Terrassen 2017 von Rudi Pichler, Wösendorf, Wachau, gereicht.

Danach wurden wir mit Stremel Lachs mit Krautfleckerln, Kümmel, Karamell, verwöhnt - eine weitere gelungene Kreation des Küchenchefs Ralf Geese.

Zur „kulinarischen Auflockerung“ gab es ein Kürbis Sorbet mit Kernöl, gefolgt vom Hauptgericht, einem auf den Punkt zubereiteten Kalbsfilet mit Topinambur, Morchel und Karotte, das bei allen für Begeisterung sorgte. Der Wein ein Pinot Noir 2015 von Lentsch aus Podersdorf, Neusiedlersee, passte hervorragend zum Filet.

Als weiterer Höhepunkt wurde Schokolade mit Passionsfrucht, Macadamia und Kokos serviert.

Bailli Provincial Johannes Sailer und Conseiller Culinaire Provincial Roman Keller würdigten die herausragenden Leistungen des Küchen- und des Service-Personals. Ein besonderer Dank galt F&B Manager Stephan Lange. Der Bailli Délégué d’Autriche, Norbert Simon, überreichte im Namen der Chaîne des Rôtisseurs Maître Hôtelier General Manager Brigitte Trattner den Ehrenteller und bedankte sich nochmals für den wunderschönen, stimmungsvollen Abend.

Das Fest fand seinen Ausklang mit Petit Fours und einer Beerenauslese Cuvée 2017 von Tschida, Illmitz, Neusiedlersee, Kaffee und Digestif vom Wagen.

Die Bailliage Provincial de Vienne bedankt sich für die Treue im vergangenen Jahr und wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!

Vive la Chaîne!

Franz Obenaus
Chancelier Provincial

Zurück