25. September 2021 – Déjeuner Amical im Restaurant Huber’s im Fischerwirt

Bei sonnigem Herbstwetter kamen am Ruperti-Wochenende zahlreiche Genussfreunde der Chaîne des Rôtisseurs Bailliage Provincial de Salzbourg der Einladung von Maître Restaurateur Andrea Huber und Maître Rôtisseur Harald Huber nach und durften sich über ein spannendes Menü mit speziell dazu ausgesuchten Weinen freuen.

Mit geflämmter Lachsforelle und Kürbis-Safransuppe im Reagenzglas sowie Winzersekt oder Pfiff wurden die Gäste im Garten des Hauses von Chancelier Provincial Helmut Ponstingl sowie den beiden Gastgebern begrüßt.

Bei Tisch durfte man sich über Paprika-Ricotta freuen, welcher von einem Sauvignon Blanc Kalk & Kreide BIO 2020, Tement, Berghausen, begleitet wurde.

Zur Steinpilz Consommé mit Perlhuhn wurde ein Rotgipfler BIO 2020, Reinisch, Tattendorf, sowie zum Seesaibling mit Weißkraut und Kümmel ein Chardonnay Cachat Ocquidant Bourgogne 2019, Côte de Beaune, kredenzt.

Als Hauptgang verwöhnte uns Maître Rôtisseur Harald Huber mit einem geschmorten Kalb, Erdäpfelterrine und Morcheln, zu dem Cuvée Rochus 2015, Koarl Thaller, Maierhofbergen, gereicht wurde.

Den Käsegang bildete diesmal rote Rübe, Ziegenkäse und Salzhonig untermalt von einem Rosé aus der Blaufränkisch-Traube 2018, Lichtenberger-González, Breitenbrunn.

Den süßen Abschluss bildete Zwetschke, Mohn und Buttermilch mit einer Beerenauslese 2017, Umathum, Frauenkirchen.

Nach den lobenden Dankesworten von Chancelier Provincial Helmut Ponstingl an das durchaus junge Team, klang der herbstliche Nachmittag mit weiteren Köstlichkeiten des Weinkellers im Garten aus.

Mag. Sabine Dorfer
Chargée de Presse Provincial

Zurück