8. April 2022 Freundschaftstisch im voestalpine Gästehaus „Caseli“

Am 8. April 2022 trafen sich die Mitglieder der Bailliage Oberösterreich im Rahmen eines Freundschaftstisches zum Frühlingserwachen im Gästehaus „Caseli“.

Den Auftakt machte ein Schaumsüppchen mit Flusskrebsen, Erbsen und Vogelmiere. Gefolgt von einem leicht geräucherten Saibling mit Sauerampfer, Rettich und Rhabarber.

Die kräftige Kalbsessenz mit frischen Morcheln und Bärlauch schmeckte hervorragend und das vegetarische Zwischengericht aus verschiedenen Variationen der Karotte mit Curry überraschte auch so manche „Fleischtiger“.

Der Hauptgang, eine Variation vom Duroc-Schwein mit Krautroulade, Perlgraupen und einer traumhaften Jus, war das kulinarische Highlight. Der Pinot Noir Reserve 2017 des Weingutes Anton Bauer aus Feuersbrunn harmonierte perfekt zu diesem Gang.

Das Dessert mit seinem Hauptakteur, einem aus weißer Schokolade bestehenden Osterei gefüllt mit Zitronenmus und Eierlikör, war ein würdiges Finale eines geschmackvollen Abends.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Maître Restaurateur Ing. Mag. Michael Kirchsteiger und seinem gesamten Team für den kulinarischen Abend.

Katrin Peer
Vice-Chargée de Presse

Zurück