Dejeuner Amical im Restaurant Al Borgo

Da in der Vergangenheit unser Trüffelessen Corona bedingt ausfiel, war die Freude umso größer es wieder im Restaurant Al Borgo genießen zu können.

Die gutgelaunten und zahlreich erschienen Gäste wurden von Maître Restaurateur Carlo Borelli mit einem Aperitivo il Brut Millesimato begrüßt.

Der Gruß aus der Küche, „Mariniertes Rindfleisch gefüllt mit Pecorino und Trüffelmousse“ dazu ein Lugana „Fattorie Montresor“ war ein guter Auftakt.

Der nächste Gang, ein „Lauwarmer Oktopus auf Karottencreme“ mit Rosmarin Crumble und Petersiliengel ließ Italien-Urlaubsfeeling aufkommen, der gereichte Ripasso Capitel della Crosara passte hervorragend!

Weiter ging es mit einer sehr wohlschmeckenden „Trüffel Trofie Pasta mit Wolfsbarsch, Datterini-Tomaten und Trüffelscheiben“, der dazu servierte Amarone della Valpolicella war perfekt für dieses Gericht.

Als Zwischengang reichte man ein Sorbet aus grünem Apfel und Zitrone und stimmte uns gut auf das Hauptgericht, ein sehr zartes auf den Punkt gegartes Kalbfleisch mit Kastanien-Montepulciano Weinsauce und Trüffel-Kartoffelpüree ein. Der Wein, ein vortrefflich gewählter „Re Teodorico Recioto“ (60% Corvina, 30% Rondinella, 10% Molinara).
Wir Gäste waren vom Gericht und dem Wein begeistert.

Als süßen Abschluss, dunkles Trüffeleis mit einem Herz aus Schwarzkirschen, übergossen mit Kaffee Liquor und mit Kokosnuss aromatisiert. Der dazu servierte Süßwein ließ keine Wünsche offen.

Bailli Provincial Hannes Sailer, Echanson National Walter Höfle und Conseiller Culinaire Provincial Roman Keller bedankten sich bei Maître Restaurateur Carlo Borelli für dieses vorzügliche Menü und überreichten als Würdigung den Chaîne des Rôtisseurs Anerkennungsteller.

Mit einem Verdauungs-Schnapserl und Espresso ging ein vergnügliches wohlgelungenes Dejeuner Amical zu Ende.

Franz Obenaus

Chancelier Provincial

Zurück