14.September 2019, Dîner Amical im Hotel Rosengarten, Kirchberg

Erst hat die Sonne gestrahlt, dann die Gesichter in der Lobby des Hotels Rosengarten von Maître Rôtisseur Simon Taxacher & Sandra Kobald, als passend zum Drappier Champanger „Simons Texturen“ gereicht wurden. Da zeigte sich schon, dass uns ein ganz besonderer Abend erwarten wird.

Mit 60 begeisterten Gästen war das Restaurant von Maître Rôtisseur Simon Taxacher ausgebucht.

Dass wir an diesem Abend auch gleich zwei neue Mitglieder aufnehmen konnten, hat natürlich unseren Bailli Provincial sehr gefreut: den Küchenchef von Maître Rôtisseur Simon Taxacher, Martin Kinast, auch er wurde bereits mit 2 Hauben ausgezeichnet, sowie die Dame des Hauses, Sandra Kobald, sind bei der Chaîne herzlich willkommen.

TEXTUREN I an der Bar
Taschenkrebstartar, Blumenkohl / Schweinebauch, Wildkräuter, Malz /
geräucherter Aal, Liebstöckel, Himbeere

Drappier Brut, Champagne – Frankreich

S I M O N  T A X A C H E R  T A S T I N G S

KINGFISCH | Gurke, Radieschen
Nigl, Riesling Piri 2018, Kremstal - Österreich

KALBSBRIES | Stangensellerie, Pfirsich
Jacouton, Viognier 2015, Rhone - Frankreich

BACALHAU | Miso, Artischocke
La Crema, Chardonnay 2017, Sonoma – Kalifornien/USA

IBERICO BACKE | Kohlrabi, Amarant
Macan (Rothschild&Vega Sicilia), Clasico, 2015 Rioja - Spanien

REH | Hibiskus, Kerbelrübe
Triebaumer, Maulwurf 2009, Neusiedlersee - Österreich

FENCHEL | Erdbeere, Olivenöl 
Hirsch, Hirschin 2015, Kamptal -Österreich        

TEXTUREN II
Himbeere, Kombucha, Paprika / Sauerampfer, Quinoa / Mandel, Kerbel, Estragon

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr.

Hartmut Leeker
Chargé de Presse Provincial

Zurück